16 Uttershäuser/innen bei dem Arbeitsdienst am 19.09.2020

ORTSBEIRAT UTTERSHAUSEN


Der Ortsbeirat Uttershausen hatte zu einem Arbeitsdienst für Samstag den 19.09.2020 eingeladen und 16 Uttershäuser/innen sind dieser Einladung gefolgt. Es konnten alle Projekte die wir uns im Vorfeld vorgenommen hatten, abgearbeitet werden.

Die Kirschlorbeerhecken auf dem Friedhof wurden zurückgeschnitten, der Pflasterweg wurde vom Unkraut befreit, Unkraut wurde gejätet, Sträucher an der Friedhofsmauer wurden zurückgeschnitten und am rückseitigen Platz des DGH wurden die Sträucher zurück geschnitten.

Im Anschluss an die getane Arbeit wurde der Grill angeheizt und man ließ sich in geselliger Runde gekühlte Getränke, gegrillte Steaks, Bratwürstchen und den mitgebrachten Kuchen, hierfür danke bei den Kuchenbäckerinnen Verena Donners und Elisa Gehrke, schmecken, LECKER.

Der Ortsbeirat sagt recht herzlich DANKE bei allen Helfern/innen, denn ohne deren Tatkräftige Hilfe wäre dies nicht möglich gewesen. DANKE für die zahlreiche Unterstützung, wir hoffen auch bei dem nächsten Arbeitsdienst (welcher sicher folgen wird) wieder auf euch!

Folgende Uttershäuser/innen waren bei dem Arbeitsdienst beteiligt:
Reiner Czadankiewicz, Nuka Donners, Verena Donners, Daniel Gehrke, Anna Hämel, Gerhard Jäger, Martina Jäger, Nikolai Kelsch, Annemarie Kirchner, Jani Kirchner, Michael Meinecke, Bernd Schröder, Christina Steiner, Florian Steiner, Theo Steiner und Tilda Steiner.

Vorankündigung:
Am Sonntag den 04.10.2020 von 11-16 Uhr findet der 1. Uttershäuser Dorfflohmarkt statt. Bis jetzt haben sich 50 Uttershäuser/innen angemeldet die einen Stand auf ihren Höfen betreiben werden.